Rizqi Mufida Prasya, M. A.
Rizqi Mufida Prasya, M. A.
Sprechzeit: Nach Vereinbarung
Raum 214
Tel.:
rizqi-mufida.prasya@medienkomm.uni-halle.de
Werdegang
Rizqi Prasya ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung Medien- und Kommunikationswissenschaft der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Prasya schloss 2023 ihr Masterstudium an der MLU Halle-Wittenberg ab. Für ihre Masterarbeit führte sie eine Mixed-Methods-Studie durch, in der sie ethnografische und textanalytische Methoden verwendete, um die Produktion von Einreichungsmaterialien für eine indonesische Werbepreisverleihung zu untersuchen und den Prozess zu analysieren, den sie als „Award-Making“ bezeichnet.
Ihr Interesse an der Werbeszene ist durch ihre Nähe zur Branche begründet: Von 2012 bis 2019 arbeitete sie als Texterin für verschiedene lokale und multinationale Werbeagenturen in Indonesien und Malaysia, wo sie Kampagnen für lokale und internationale Kunden erstellte. Für ihren Bachelor-Abschluss studierte sie Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Kreative Werbung an der Universitas Paramadina in Jakarta, Indonesien.
Ihr Interesse an Medienarbeit und Medienproduktionskulturen geht über das Werbefeld hinaus. Derzeit trägt sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin auf honorarbasis zu einer Studie bei, die Kompensationsmodelle im Musikstreaming untersucht. Diese wird im Digital Culture Research Network durchgeführt. In ihrem Dissertationsprojekt beschäftigt sie sich mit dem Thema „Geheimhaltungskultur in der Musikindustrie“.
Forschungsschwerpunkte
Production Studies
Media Work
Werbung/Advertising
Medienindustrien
Publikationen & Konferenzen
„Freizeichen: Das Medium vor der Botschaft“, Tagung „Akustische Interfaces“, 4-6 May 2022, at HU Berlin.
Projekte
Study to examine existing and alternative compensation models in music streaming.
Conducted in the Digital Culture Research Network
Head of the research network: Prof. Dr. Jana Costas, Prof. Dr. Patrick Vonderau
Funding: The Federal Commissioner for Culture and the Media (BKM)
Duration: 2022-2025